2 Verkehrsunfälle in der Nacht zum Samstag

teaser vu zwei oc neindorf21.01.2022 Gleich zu 2 Einsätzen musste die Oscherslebener Feuerwehr in der Nacht zum Samstag ausrücken.

Um 23.30 Uhr wurde ein Verkehrsunfall in der Straße Am Turnplatz mit einem umgestürzten Strommast gemeldet. Vor Ort war aus unbekannter Ursache ein Kleintransporter gegen einen Betonmast gefahren. Dieser war aber nicht umgestürzt wie in der ersten Meldung vermutet, jedoch wurde die Stromleitung für die Straßenbeleuchtung beschädigt und hang über der Straße.

Die Kräfte der Feuerwehr und der Polizei sicherten die Einsatzstelle ab. Der Netzbetreiber wurde informiert und ebenso der Bereitschaftsdienst der Stadt Oschersleben. Nachdem die Leitung stromlos geschaltet war, unterstütze die Feuerwehr bei der Entfernung der Stromleitung. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Um 04.50 Uhr erfolgte die 2. Alarmierung. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der B246 in Höhe des Friedhofes mit einer eingeklemmten Person. Neben der Oscherslebener, wurde auch die Hornhäuser Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und ein Notarzt alarmiert. An der gemeldeten Einsatzstelle wurde zunächst kein Unfall festgestellt. Nach einer kurzen Suche meldete sich die Rettungsleitstelle mit einer Berichtigung. Die Unfallstelle befindet sich auf der Kreisstraße zwischen Oschersleben und Neindorf. Sofort wurde die neue Einsatzstelle angefahren.

Ca. 200m hinter dem Ortsausgang von Oschersleben kam ein PKW aus unbekannter Ursache von der Straße ab, fuhr im Straßengraben gegen 2 kleinere Bäume, welche durchbrachen und kam auf der Straße zum Stehen. Der Unfallfahrer konnte ohne technische Geräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten das Unfallfahrzeug und klemmten die Batterie ab. In beiden Fällen ermittelt die Polizei zur Unfallursache.

K 21.01 (2)
K 22.01 (1)