Einsatzgeschehen am Mittwoch

teaser mittwoch juli20.07.2022 Gleich zu 3 Einsätzen musste am Mittwoch die Oscherslebener Feuerwehr ausrücken.

Um 11.35 Uhr forderte der Rettungsdienst in Hordorf eine Tragehilfe für einen adipösen Patienten an. Neben den Kameraden aus Hordorf wurde auch die Oscherslebener Drehleiter mit einer Schleifkorbtrage alarmiert. Gemeinsam konnte der Patient durch das enge Treppenhaus in den Rettungswagen und dann ins Krankenhaus transportiert werden.

Um 19.13 Uhr kam es in Oschersleben zu einem medizinischen Notfall in der Straße Neues Leben. Neben einem Rettungswagen wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph 36 aus Magdeburg alarmiert. Da nicht klar war wo der Hubschrauber landen kann, wurde die Feuerwehr zum Transport des Notarztes ebenfalls zur Einsatzstelle entsandt. Auf einem Parkplatz im Damaschkeweg konnte er jedoch ziemlich nah an der Einsatzstelle landen. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten den Parkplatz und unterstützten als Tragehilfe beim Transport der Patientin.

Nur kurze Zeit später wurde ein Entstehungsbrand im Seehäuserweg gemeldet. Der Rand eines Weizenfeldes hatte aus unbekannter Ursache auf ca. 20m² Feuer gefangen. Anwohner rückten den Brand mit Schaufeln zu Leibe und verhinderten damit eine Brandausbreitung auf das Feld. Die Einsatzkräfte löschten die Brandstelle mit Wasser großflächig ab.

K 02 (3)
K 01