Einsätze am Sonntag

teaser einsatze sonntag24.07.2022 Gleich dreimal wurde die Oscherslebener Feuerwehr am Sonntag zu Einsätzen alarmiert.

Um 17.45 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einer hilflosen Person in einer Wohnung in den Seehäuserweg gerufen. Über ein Fenster konnten die Rettungskräfte in die Wohnung gelangen. Nach der medizinischen Versorgung unterstützten die Kräfte der Feuerwehr beim Transport aus der Wohnung in den Rettungswagen. Noch während des Einsatzes meldete die Rettungsleitstelle einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung in der Humboldtstraße. Weitere Kräfte der Feuerwehr Oschersleben wurden alarmiert. Auch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges rückten aus dem Seehäuserweg sofort zur neuen Einsatzstelle ab. Ein auf dem Herd vergessenes Essen sorgte für die Rauchentwicklung und den ausgelösten Rauchmelder. Die Mieter entfernten den Topf noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Herd. Die Wohnung wurde durchgelüftet. Weitere Maßnahmen waren von der Feuerwehr nicht nötig. So war den Einsatz gegen 18.30 Uhr beendet. Nur eine Stunde später wurde erneut die Feuerwehr alarmiert. In der Gartenanlage im Althäuserweg wurde ein Ödlandbrand gemeldet. Vor Ort brannten Gartenabfälle und Unrat in einem leerstehenden Garten. Unter Atemschutz konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

K 24.07 (2)
K 24.07 (3)