Schornsteinbrand Alte Dorfstraße

teaser schornstein alte dorfstrasse13.02.2023 Zu einem Schornsteinbrand wurde am Montagabend die Feuerwehr in die Alte Dorfstraße in Oschersleben gerufen.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, denn dichter Rauch drang aus dem Schornstein eines Mehrparteienhauses. Die Einsatzkräfte bauten eine Löschbereitschaft auf. Über die Drehleiter wurde der Schornstein mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Über die Rettungsleitstelle wurde ein Schornsteinfegermeister informiert, welcher kurze Zeit später an der Einsatzstelle ein. Wiederum über die Drehleiter wurde der Schornstein gründlich gekehrt. Der glimmende „Ruß“ wurde aus in einer Trümmerwanne ins Freie verbracht und abgelöscht. Eine abschließende Kontrolle erfolgte mit einer Wärmebildkamera. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Oscherslebener Feuerwehr war mit 4 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand.

K 13.02 (12)
K 13.02 (3)
K 13.02 (16)
K 13.02 (6)
K 13.02 (13)
K 13.02 (2)
K 13.02 (17)
K 13.02 (4)
K 13.02 (11)
K 13.02 (18)
K 13.02 (10)
K 13.02 (1)
K 13.02 (14)