Zimmerbrand in Groß Germersleben

teaser zimmerbrand gross germersleben07.06.2023 Am Mittwochabend wurde ein Wohnungsbrand in der Hohlen Gasse in Groß Germersleben gemeldet. So wurden um 21.02 Uhr die Feuerwehren Groß Germersleben, Klein Oschersleben und Oschersleben alarmiert.

Aufgrund der Sperrungen an den Bahnübergängen wurden wie vorher schon festgelegt, die Feuerwehren Etgersleben und Egeln aus dem Salzlandkreis ebenfalls nach Groß Germersleben geschickt. Vor Ort brannte es in einem Abstellraum im Obergeschoss eines Einfamilienhauses. Von den Feuerwehren aus Groß Germersleben und Etgersleben gingen Trupps unter Atemschutz zum Innenangriff vor. Zwischenzeitlich wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Durch das schnelle Handeln der Hauseigentümer und den sofortigen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden. Nach einer längeren Anfahrt trafen auch die Feuerwehren Klein Oschersleben und Oschersleben an der Einsatzstelle ein. So erfolgte nach der Brandbekämpfung eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera. Auch musste einiges an Brandschutt aus dem betroffenen Zimmer ins Freie verbracht und abgelöscht werden. Insgesamt waren 5 Feuerwehren aus 2 Landkreisen im Einsatz. Auch ein Rettungswagen und die Polizei waren vor Ort. Die Brandursache ist unklar, verletzt wurde niemand.

K 07.06 (4)
K 07.06 (1)