Unwettereinsätze

teaser unwetter24.07.2023 Eine kurzzeitige, aber intensive Gewitterfront zog am Montagabend auch über Teile von Oschersleben. 20 Einsätze mussten von den Feuerwehren der Stadt Oschersleben abgearbeitet werden.

Gegen 18.15 Uhr erfolgten die ersten Alarmierungen. Die Oscherslebener Feuerwehr rückte selbst zu 6 Einsätzen aus. So mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden bzw. Äste, welche auf Straßen und Gehwege stürzten. Unterstützung kam hierbei vom Baubetriebshof der Stadt. In der Hermann-Krebs-Straße waren Teile der Straße überflutet und die Regeneinläufe wurden von der Feuerwehr geöffnet, damit das Wasser schnell abfließen konnte. Auch die Wehren aus Schermcke, Hornhausen, Ampfurth und Neindorf waren im Einsatz.

K 24.07 (11)
K 24.07 (3)