Besuch der Berufsfeuerwehr Magdeburg Wache-Süd

08.02.2005

Der etwas andere Ausbildungsdienst

Zu einem etwas anderen Ausbildungsdienst trafen sich im Februar die Kamerad-innen und Kameraden der FF OC. Auf dem Ausbildungsplan stand ein Besuch der Berufsfeuerwehr im Magdeburg in ihrer neuen Wache am Flugplatz.

Dort angekommen wurden wir vom diensthabenden Wachabteilungsleiter begrüßt. Bei einem Rundgang durch die Wache wurden neben der Fahrzeughalle, auch die Atemschutz und Schlauchwerkstatt sowie die Ruheräume und der Fitnessraum besichtigt, des Weiteren wurde ein Einblick in den Dienstablauf einer Berufsfeuerwehr gegeben.

Zum Abschluss bedankten sich die Kameraden der FF OC mit einem kleinem Präsent. Ein informativer Ausbildungsdienst nahm damit sein Ende. 

F. Zönnchen 
Pressesprecher



PICT0019
PICT0001
PICT0008
PICT0002
PICT0005