Jahreshauptversammlung 2005

28.01.2005

Bilanz, Lob und Ehrungen

Am 28.01.2005 fand in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Oschersleben die Jahreshauptversammlung 2005 statt. Bei dieser Versammlung ging es um die Auswertung des zurückliegenden Jahres.
Als Gäste waren Vertreter von Stadt und Landkreis und eine Abordnung der Partnerwehr aus Schöningen erschienen.

Der Bürgermeister und die Vertretung des Landkreises würdigten die Leistungen und die Einsatzbereitschaft der Wehr. Es wurde deutlich gemacht, dass trotz schwieriger Haushaltslage der Stadt keine Abstriche bei Ausrüstung und Technik der Oscherslebener Feuerwehr gemacht werden.

Wehrleiter Günther Matthias jr. zog dann noch einmal Bilanz der Einsätze in 2004.
Bei den 136 Einsätzen im letzten Jahr musste die Oscherslebener Wehr 51x zu Brandeinsätzen und 67x zu Hilfeleistungen ausrücken. 18x kam es zu Fehlalarmen oder Störungen von Brandmeldeanlagen.

Aber auch an kulturellen Höhepunkten der Stadt beteiligte sich die Oscherslebener Wehr. Bei Fackelumzügen anlässlich des Frühlingsfestes oder des Martinsfestes, zum Boderennen und beim Straßenfest war die Wehr präsent.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung nahm Wehrleiter Günther Matthias jr. Auszeichnungen und Beförderung vor.

Es wurden unter anderem geehrt:
Christian André und Jens-Uwe Kluge für ihre 10jährige aktive Mitgliedschaft
Falk Zönnchen für seine 20jährige aktive Mitgliedschaft

Beförderungen zum Feuerwehrmann:
Daniel Köhn, Christian André, Thomas Ehrhardt,

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
Ingo Hoestermann, Frank Haumrich und Andreas Ehrhardt.

PICT0013
PICT0003.1JPG