Jahreshauptversammlung 2009

30.01.2009

70 gefahrene Einsätze, das war eine der Zahlen auf die Günther Matthias jun. in seinem Jahresberichtbericht der Stadtfeuerwehr aufmerksam machte. 





Eingeladen hatte die Stadtfeuerwehr zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung und dieser Einladung folgten neben den aktiven Kameraden, die Senioren und Frauengruppe, Mitglieder des Feuerwehrfördervereins, Vertreter der Stadt Oschersleben, Abordnungen der Ortsfeuerwehren und der Partnerfeuerwehr aus Schöningen. Als weitere Gäste konnten u.a. der neue Leiter des Polizeireviers in Oschersleben , Vertreter des Landkreises und der Kommunalpolitik begrüßt werden. 



Mit 70 gefahrenen Einsätzen geht das vergangene Jahr als eines der eher ruhigen in die Statistik der Feuerwehr ein. Als besonderen Höhepunkt konnte der Stadtwehrleiter auf die 140-Jahr Feier zurückblicken. Im Bericht des Jugendwartes von Andreas Erhardt, konnte auf eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit verwiesen werden.



Als Abschluss wurden Kameraden für treue Dienste ausgezeichnet und Ernennungen und Beförderungen vorgenommen. 
• 60 Jahre Mitgliedschaft Werner Nawrot
• 50 Jahre Mitgliedschaft Jürgen Sillack, Ferdi Isecke
• 30 Jahre Mitgliedschaft Bernd Nawrot 
• 10 Jahre Mitgliedschaft Frank Haumrich, Christoph Kandulla, Siegfried Wenzel 

Ernennung zum Feuerwehrmann-Anwärter
• Domenik Schröder, Andreas Röhr, Christian Schade Christian, Ahrens 

Beförderung zum Feuerwehrmann
• Steven Schmicker 

Im Anschluss wurde die Jahresversammlung des Feuerwehr- Fördervereins durchgeführt. Schwerpunkt war hier der Jahresbericht des Vereinsvorsitzenden Wielfried Walter. Mit den Berichten des Kassenwartes und der Revisoren wurde die Versammlung beendet.

 

 

 

P1010117
P1010122
P1010113
P1010121