Förderverein wählt neuen Vorstand

24.07.2012

Die Jahresversammlung des Fördervereins zur Unterstützung der FF Oschersleben fand in den Räumen der FF Oschersleben statt.

Erst vor wenigen Wochen verstarb der langjährige Vereinsvorsitzende Wilfried Walter, so das nach der Eröffnung und Begrüßung der 40 Anwesenden durch die stellvertretende Vorsitzende Katja Germer zur Totenehrung eine Schweigeminute eingelgt wurde.

Es folgte die Berichterstattung für den Zeitraum Juli 2010 bis Juli 2012. Der Förderverein unterstützt hauptsächlich die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Viele Veranstaltungen, Wettkämpfe und Freizeitbeschäftigungen der Jugendfeuerwehr konnten mit Hilfe des Fördervereins entsprechend ausgestaltet werden. Unterstützt wurden: das Jugendlager im Freibad, die Festveranstaltung zur 50 Jahrfeier der Jugendfeuerwehr, der Jahresabschluss der Jugend 2010 und 2011, die Weihnachtsfeier der Jugend 2010 und 2011, der alljährliche Ferienspaß um weitere Mitglieder zu gewinnen.

Im Anschluß legte Kassenwart Falk Zönnchen den Kassenbericht vor. Günther Matthias jun. verlass den Prüfbericht der Revisoren, die nicht Anwesend sein konnten. Daraus ging hervor das Einnahmen und Ausgaben korrekt geführt wurden und die Entlastung des Kassenwartes empfohlen wird. Die Versammlung folgte dem, so das die Entlastung des Kassenwartes einstimmig erfolgte.

In diesem Jahr standen wieder planmäßig neue Wahlen zum Vorstand des Fördervereins an. Wehrleiter Günther Matthias jun. bedankte sich im Namen aller Fördervereinsmitglieder für die geleistete Arbeit des alten Vorstandes. Zum Vorstand gehörten als Stellvertretende Vorsitzende Katja Germer, als Kassenwart Falk Zönnchen und als Schriftführerin Frau Hoffmann.

Die neuen Kandidaten hatten nun Gelegenheit sich den Mitgliedern persönlich vorzustellen. Für den Vorsitz wurde vorgeschlagen Andreas Nist, als Stellvertreter Danny Klemp, als Kassenwart Wiebke Gottschalk und als Schriftführer Katja Germer.

Die Wahl fand offen durch Handzeichen statt. Alle Kandidaten wurden einstimmig in ihre Position für die nächsten 5 Jahre gewählt. Der neue Vorsitzende, Andreas Nist, bedankte sich bei allen für das Vertrauen welches dem neuen Vorstand entgegengebracht wird. Er erläuterte kurz wie er sich die Fortführung der Arbeit des Fördervereins vorstellt und welche Projekte auch in Zukunft gefördert werden sollen.

Neben dem Vorstand wurden auch zwei neue Revisoren gewählt. Elke Matthias und Siegried Wenzel erklärten sich hierzu bereit.

Alle Fördervereinsmitglieder wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg für die Verwirklichung der angestrebten Ziele und sind immer bereit mit zu unterstützen.