Letzter Dienst

18.12.2012

Den letzten Dienstabend in diesem Jahr verbrachten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Oschersleben traditionell etwas gemütlicher.

Als Gäste wurden Bürgermeister Klenke, Stadträtin Klenke, Frau Lomott (Sachgebiet Brandschutz) und den Fördervereinsvorsitzenden Andreas Nist begrüßt. Zusammen mit den geladenen Gästen schauten sie kurz, mit  Wehrleiter Günther Matthias jun., auf die Einsätze im Jahr 2012 zurück. Bis zum letzten Dienst wurden 80 Alarmierungen verzeichnet.  Wehrleiter Günther Matthias jun. dankte dem Gerätewart der FF Oschersleben für die aufopferungsvolle Arbeit in 2012. Ebenso seinen Zug- und Gruppenführern. Bürgermeister Klenke sagte in seiner Rede, das die Freiwillige Feuerwehr ein fester Bestandteil im Brandschutz der Stadt Oschersleben sei. Ohne Sie läuft fast nichts mehr. Zum Glück gab es in 2012 keine so schweren oder langwierigen Einsätze wie in den zurückliegenden Jahren. Er mahnte aber auch, das durch moderne Feuerwehrtechnik die fehlenden Feuerwehrleute nur bedingt ausgeglichen werden können.

Im Anschluss übergab der Fördervereinsvorsitzende A. Nist noch ein kleines Dankeschön an den Wehrleiter. Er bedankte sich für die Unterstützung durch die Wehrleitung nach der Übernahme des Amtes in diesem Jahr.

Als Abschluss gab es dann ein schönes Spanferkel.