Kindergartenkinder besuchen Feuerwehr


23.04.2014

Im letzten Jahr begannen die Kinder aus dem Kindergarten "Vier Jahreszeiten" ihr Projekt "Feuerwehr". Viele Sachen wurden Sachgerecht durch die Erzieherinnen den Kindern vermittelt. Zum Abschluss des Projektes wurde die Freiwillige Feuerwehr Oschersleben besucht. Hier wurden die Kleinen schon durch Jugendwart Thomas Ehrhardt und Gerätewart Falk Zönnchen erwartet. Jede Menge Fragen mussten den Wissbegierigen Kindern beantwortet werden. Aber auch umgekehrt konnten sie viele Fragen zur Feuerwehr beantworten. Nach einem kurzen Rundgang durch die Fahrzeughalle, rollte die Drehleiter mit Martinshorn und Blaulicht auf den Hof. Jetzt konnte das große Feuerwehrauto genau unter die Lupe genommen werden. So richtig als Feuerwehrmann fühlten sich alle beim Probesitzen im ELW. Und nachdem jeder einen Feuerwehrhelm aufprobieren durfte, waren alle glücklich. Zum Abschluss wurde noch ein schickes Gruppenfoto vor dem HLF angefertigt.

 

 

20140423IMG 0718
20140423IMG 0723
20140423IMG 0724
20140423IMG 0721
20140423IMG 0720