Feuerwehr zu Besuch bei der Wasserwacht

05.07.2014  Im Mai diesen Jahres veranstaltete die Jugendfeuerwehr Oschersleben ein Projektwochende. Ein Ausbildungsthema war die Wasserrettung wobei uns die Ortsgruppe Oschersleben in der Schwimmhalle einen Einblick in ihre ehrenamtliche Arbeit gab. Im gleichen Zug kam die Bitte einer kleinen Präsentation der Feuerwehrtechnik im Rahmen eines Jugendzeltlagers. Dieser Bitte kamen einige Kameraden um Ortswehrleiter Carsten Loof natürlich gern nach und begaben sich mit dem HLF ins Freibadgelände zum alljährlichen Zeltlager der Wasserwachtjugend. Hier wurde die umfangreiche Technik genau begutachtet und viele Fragen gestellt. Im Anschluss durften sich alle mal an der Schnellangriffseinrichtung versuchen.

1 (2)
1 (6)