Ausbildungsdienst bei der Firma Agrarfrost

teaser agrarfrost18.06.2019 Am letzten Dienstag fand der Ausbildungsdienst bei der Firma Agrarfrost in der Anderslebenerstraße statt. Arbeitssicherheit- und Brandschutzbeauftragter Torsten Timmer empfing

die Kameradinnen und Kameraden und erläuterte gleich zu Beginn einige Sicherheitshinweise, bevor es in die verschiedenen Bereiche des Betriebes ging. In 2 Gruppen aufgeteilt ging es dann u.a. durch die verschiedenen Lager- und Produktionsabteilungen. Besonders die großen Friteusen mit der CO-Löschanlage, sowie die Zugänge in den verschiedenen Bereichen wurden erläutert. Am Ende des Rundganges durften noch einige Produkte probiert und gekostet werden. Seit 1992 ist der Verarbeitungsbetrieb in Oschersleben ansässig. Hauptsächlich werden hier Pommes, Kartoffelchips und Wedges produziert. Ein großes Dankeschön an Torsten Timmer für den informativen Rundgang.

18.06.2019