Jährliche Atemschutzüberprüfung

 teaser ftz atemschutz24.01.2022 Jeder Atemschutzgeräteträger muss einmal im Jahr eine Belastungsübung in der Atemschutzübungsstrecke absolvieren.

So war es kürzlich auch für die Oscherslebener Kameraden wieder soweit. Nach einer theoretischen Unterweisung und Überprüfung der G26/3 Untersuchung ging es dann an die Atemschutzgeräte. Zunächst wurde die Übungsstrecke durchlaufen, welche aus einen 2stöckigen Gitterkäfig besteht. Mal im Kriechgang, mal aufrecht gehend müssen hier verschiedene Hindernisse überwunden werden. Im Anschluss wird die Kondition an verschiedenen Geräten wie z.B. der Endlosleiter getestet. Nur wer diesen Test, sowie die ärztliche Untersuchung besteht, darf als Atemschutzgeräteträger eingesetzt werden.

 

K 1 (2)
K 1 (22)
K 1 (12)
K 1 (16)
K 1 (3)
K 1 (21)
K 1 (10)
K 1 (9)
K 1 (14)
K 1 (18)
K 1 (4)
K 1 (20)
K 1 (11)
K 1 (8)
K 1 (15)