Wunscherfüllung für den kleinen Leon

teaser wunsch leon05.05.2023 Einen besonderen Besuch hatte kürzlich die Oscherslebener Feuerwehr. Auf der Initiative von „Wünschdirwas e.V.“ besuchte der 5 jährige Leon mit seiner Familie die Feuerwache.

Leon ist begeistert von der Feuerwehr, jedoch traf das Schicksal ihn und seine Familie. Eine schwere Stoffwechselerkrankung sorgte für einen langen Krankenhausaufenthalt in der Universitätsklinik Magdeburg. Hier kam auch der erste Kontakt mit einer „Wunschfee“. Hier äußerte der kleine Kämpfer seinen Wunsch, eine Feuerwehr besuchen zu können. Da er mit seiner Familie in Oschersleben zuhause ist, nahm die Organisation „Wünschdirwas e.V.“, welche kranken Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt, Kontakt mit der Feuerwehr in Oschersleben auf. Sofort war klar, dass dieser Wunsch erfüllt wird.

So kam am vergangenen Freitag der große Tag für Leon. Mit seiner Familie und Freunden besuchte er nun endlich die Feuerwehr. Gerätewart Falk Zönnchen und der stellv. Ortswehrleiter Matthias Hinz begrüßten den kleinen Besucher. So wurden die Großen Löschfahrzeuge und die Drehleiter mit Blaulicht und Martinshorn auf den Hof der Feuerwache gefahren. Hier hatte Leon vor dem lauten Martinshorn schon etwas Respekt. Die Anspannung fiel aber schnell als Matthias Hinz einige wichtige Geräte erklärte. Danach ging es an die große Drehleiter. Im Korb konnten Leon und seine Geschwister einmal Platz nehmen. Im Anschluss durfte Leon selber auf dem Fahrersitz eines großen Löschfahrzeuges sitzen und war mächtig stolz.

Ein besonderes Geschenk hatte dann noch Falk Zönnchen parat. So bekam Leon einen echten Feuerwehrhelm als Erinnerung an seinen Besuch geschenkt. Mit vielen Eindrücken endete dieser Besuch. Die Eltern bedankten sich rechtherzlich, dass dieser Herzenswunsch erfüllt wurde.  Alle Kameradinnen und Kameraden der Oscherslebener Feuerwehr, wünschen dem kleinen Leon ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.

K 05.05 (14)
K 05.05 (1)