Baumstammbrand im Bruch

12.01.2015  Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Oschersleben zu einen Baumbrand in Höhe Bahnübergang in die Hornhäuserstraße alarmiert.

Vor Ort  angekommen trafen die Einsatzkräfte auf die Anruferin, wobei sich heraus stellte, dass der Einsatzort im unwegsamen Bruch liegt. So ging die Einsatzfahrt in Richtung Hordorf und in Höhe des Wasserwerkes über einen Feldweg zur Einsatzstelle. Weit abseits der Landstraße konnte der brennende Baumstamm ausfindig gemacht werden. Da ein Anfahren direkt bis zur Einsatzstelle nicht möglich war, musste die Schnellangriffseinrichtung mit einen C-Rollschlauch verlängert werden. Dann konnte der Stamm zügig abgelöscht werden. Die Brandursache ist unbekannt. Im Einsatz waren 7 Kameraden mit 2 Fahrzeugen. Bereits 3 Stunden vorher wurde die Ortsfeuerwehr Oschersleben schon einmal alarmiert.  Die Brandmeldeanlage im Helios Bördeklinikum hatte ausgelöst. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Neindorf konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden.