Container brennen in der Schermcker Straße

25.07.2015 Am Samstag um kurz nach 10.00 Uhr wurde die Feuerwehr Oschersleben in die Schermcker Straße gerufen.
Auf einem Firmengelände brannten aus bisher ungeklärter Ursache insgesamt 3 Container. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchsäule zu sehen. Einsatzleiter Matthias Hinz traf als erstes an der Einsatzstelle ein. Aufgrund der drohenden Brandausbreitung begann er mit dem 12 kg Pulverlöscher vom ELW die Brandbekämpfung. Kurz darauf traf das TLF an der Einsatzstelle ein. Der Angriffstrupp ging unter PA mittels Schnellangriff vor. Durch die Hitze sind einige Scheiben an einer Lagerhalle geborsten. Mitarbeiter der betroffenen Firma konnten der Feuerwehr Zugang zur Halle verschaffen. Diese musste wegen der starken Verrauchung gelüftet werden. Mittels der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nach Glutnestern kontrolliert und diese wurden abgelöscht. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und ermittelt zur Brandursache. 

 

 

 

25.07
25.07 (7)
25.07 (3)
25.07 (10)
25.07 (6)
25.07 (2)
25.07 (8)
25.07 (9)