Brandeinsätze für Feuerwehren

teaser angebrannte speise breidscheitstrasse02.06.2016 Gegen 18.00 Uhr wurde am Donnerstagabend die Ortsfeuerwehr Oschersleben in die Breitscheidstraße zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus alarmiert.

Nur wenige Minuten später waren 4 Fahrzeuge am Einsatzort. Die Polizei hatte die Wohnungstür bereits gewaltsam geöffnet und konnte eine angebrannte Speise in einem Topf auf dem Herd als Ursache finden. Die mitalarmierten Wehren aus Ampfurth und Schermcke konnten noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Die Fenster der Wohnung wurden zur Lüftung geöffnet, weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Auch ein Rettungswagen wurde zur Einsatzstelle entsendet. Verletzt wurde aber niemand. Die Mieter  befanden sich nicht in der Wohnung. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.  Bereits am Mittwoch wurden um kurz vor 13.00 Uhr die Feuerwehren Oschersleben und Neindorf nach Neubrandsleben alarmiert. Hier sollte ein Schornstein brennen. Vor Ort angekommen stellte sich  heraus, dass der Eigentümer versucht hatte den Schornstein frei zu brennen und so schlugen Flammen kurzzeitig  heraus. Auch hier waren nach einer kurzen Kontrolle keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Durch das Ordnungsamt wurde der zuständige Schornsteinfeger informiert.       

 

 

01.06.2016
02.06 (4)
02.06 (1)
02.06 (5)
02.06 (3)
02.06 (7)
02.06 (2)
02.06 (6)

 

Foto 1: Sebastian Pötzsch