2 Einsätze am Sonntagnachmittag

teaser schuppen tuer09.02.2020 Zu einem Brandeinsatz wurden am Sonntagmittag die Feuerwehren Altbrandsleben und Oschersleben alarmiert.

In der Ortslage Altbrandsleben brannte ein kleiner Schuppen. Die Grundstückbesitzer hatten bereits mit einem Gartenschlauch die Brandbekämpfung aufgenommen und konnten so ein Übergreifen auf weitere Schuppen verhindern. Vom Altbrandsleber Tanklöschfahrzeug wurde ein Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Über einem Hydranten wurde die Löschwasserversorgung sichergestellt. Die Oschersleber Feuerwehr konnte den Einsatz ohne tätig zu werden beenden. Der Brand wurde zügig gelöscht. Um 17.00 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung. Diesmal wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür in Hornhausen gemeldet. Mit Spezialwerkzeug wurde die Tür geöffnet und der Rettungsdienst konnte die Person versorgen.

1 (3)
1 (2)