teaser diesel seehauserweg19.05.2020 Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde am Dienstag die Oschersleber Feuerwehr um 10.48 Uhr gerufen.

Diese hatte in einem Alten- und Pflegeheim ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass aufsteigender Wasserdampf der Grund für die Auslösung war. So wurde die Anlage zurückgesetzt und der Einsatz konnte nach wenigen Minuten beendet werden. Um 14.46 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung. Im Seehäuserweg hatte ein PKW, aufgrund eines technischen Defektes Diesel verloren. Im Motorbereich nahm der Fahrer eine Rauchentwicklung wahr und rief die Feuerwehr. Der Motorbereich wurde kontrolliert. Im Bereich des Fahrzeuges brachten die Kräfte der Feuerwehr Bindemittel aus. Das Tiefbauamt der Stadt Oschersleben wurde informiert und leitete weitere Maßnahmen zur Beseitigung der Dieselspur ein. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet.

  • 19.05 (1)
  • 19.05 (2)
  • 19.05 (3)
  • 19.05 (4)

  • 19.05 (5)
  • 19.05 (6)
  • 19.05 (7)
  • 19.05 (8)