Ausgelöste Brandmeldeanlage und Mülleimerbrand

teaser mulleimer19.03.2021 Am Donnerstagvormittag löste die Brandmeldeanlage in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Anderslebenerstraße aus.

Um kurz nach 11.00 Uhr wurde die Oschersleber Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein vergessener Kochtopf auf einen Herd die Ursache für die Alarmauslösung war. Die Wohnung wurde gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht nötig.

In der Nacht zum Freitag wurde die Oschersleber Wehr gleich zweimal alarmiert. Um kurz vor 03.00 Uhr wurde ein Mülleimerbrand in der Lüneburgerstraße gemeldet. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte Reste von Feuerwerksfontänen auf der Straße, welche beim Abbrennen wohl als Brand wahrgenommen wurden. Der Einsatz konnte schnell beendet werden.

Nur rund eine Stunde später wurde erneut Alarm ausgelöst und wieder ein Mülleimerbrand, diesmal in der Magdeburgerstraße gemeldet. Der Brand konnte mit wenigen Litern Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug gelöscht werden.