Brandeinsatz Harzstraße

teaser garage harzstrasse10.07.2021 Helle Aufregung herrschte am Samstagmittag in der Harzstraße in Oschersleben. Um 12.59 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Werkstattbrand alarmiert.

Vor Ort hatte der Eigentümer bereits damit angefangen, den Brand in der Garage zu löschen. Unter Atemschutz und mit einem Rohr ging ein Trupp der Feuerwehr vor und löschte die Reste des Feuers zügig ab. Hier kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz um alle Glutnester zu finden.

Laut Angaben des Eigentümers brannte aus unbekannter Ursache ein Ladegerät in der Garage. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet. Neben der Feuerwehr mit 4 Einsatzfahrzeugen und der Polizei, war auch ein Rettungswagen vor Ort. Verletzt wurde niemand.