Ausgelöster Rauchwarnmelder

teaser rauchmelder pienestrasse11.09.2021 Am Samstagabend erfolgte eine weitere Alarmierung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

In der Pienestraße in Oschersleben wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder und eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet. Um 18.47 Uhr löste die Rettungsleitstelle daraufhin Alarm aus. Vor Ort wurde schnell festgestellt, dass ein Plastikbecher auf einer heißen Herdplatte stand und dadurch es zu einer leichten Rauchentwicklung kam. Die Wohnung wurde gelüftet. Weitere Maßnahmen von der Feuerwehr waren nicht nötig. Der Einsatz konnte nach wenigen Minuten beendet werden. Auch hier zeigt sich wieder, wie wichtig Rauchmelder sind, denn durch die frühzeitige Auslösung, können Zimmer- oder Wohnungsbrände verhindert werden.

K 11.09 (2)
K 11.09 (3)