Baumbrand im "Knochenpark"

teaser baum triftstrasse13.05.2022 Um 06.09 Uhr wurde am Freitagmorgen die Oscherslebener Feuerwehr zu einem Baumbrand in den „Knochenpark“ alarmiert. Aus unbekannter Ursache brannte ein Baumstumpf.

Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges wurde der Brand gelöscht. Der Baumstumpf wurde im Anschluss mit eine Kettensäge umgelegt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Am Donnerstagabend wurden Notarzt, Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einer vermutlich hilflosen Person in einer Wohnung in der Anderslebener Straße gerufen. Laut Meldung der Rettungsleitstelle wurde ein Hausnotrufknopf gedrückt. Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um eine versehentliche Alarmauslösung einer älteren Dame handelte.

K 13.05 (9)
K 13.05 (4)