Mülltonnenbrand

teaser mulleimer halberstadterstrasse07.01.2022 Um 23.53 Uhr am Samstag wurde die Oscherslebener Feuerwehr zu brennenden Mülltonnen in die Halberstädter Straße alarmiert.

Kurze Zeit später trafen der Einsatzleitwagen und das Tanklöschfahrzeug an der gemeldeten Adresse ein. Vor Ort brannten Mülltonnen in einem Durchgang zwischen Wohnhäusern direkt vor der Nikolai Kirche. Aufgrund der starken Brandeinwirkung drohten die Flammen auf die Gebäude überzugreifen. Einsatzleiter Carsten Loof ließ sofort weitere Kräfte der Oscherslebener und zusätzlich auch die Hornhäuser Feuerwehr nachalarmieren. Währenddessen nahm die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges die Brandbekämpfung unter Atemschutz auf.

Ein Übergreifen auf die Wohn- und Geschäftshäuser konnten buchstäblich im letzten Moment verhindert werden. Zwischenzeitlich waren die nachalarmierten Kräfte, sowie ein Rettungswagen und die Polizei eingetroffen. Die Hauseingänge neben der Brandstelle waren stark verqualmt. Hier kam ein Belüftungsgerät zum Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In dem Durchgang und an der Fassade des Wohnhauses entstand durch das Feuer erheblicher Sachschaden. Gegen 01.30 Uhr war der Einsatz beendet.

K 07.01 (7)
K 07.01 (10)