Brand Stromverteilerkasten

teaser vu pfefferbach04.04.2023 Mit dem Alarmstichwort „ Brand Stromkasten nach Verkehrsunfall“ wurde am Dienstagnachmittag um 14.51 Uhr, die Feuerwehr und Polizei in die Straße Am Pfefferbach alarmiert.

Vor Ort wurde folgende Situation vorgefunden. Ein Anhänger löste sich aus unbekannter Ursache vom Zugfahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Hierdurch entwickelte sich ein Brand, welcher auf umliegendes Gestrüpp übergriff. Zunächst wurde die Brandbekämpfung mit einem Pulverlöscher aufgenommen um eine Brandausbreitung zu verhindern. Kurze Zeit später traf der zuständige Netzbetreiber ein und schaltete den Bereich stromlos. Jetzt konnten die Kräfte der Feuerwehr den Brand mit Wasser endgültig löschen. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

K 04.04 (6)
K 04.04 (10)