Verkehrsunfall und Türöffnung

teaser vu kino05.04.2023 Auf der Kreuzung Berliner Straße/ Lindenstraße ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr ein Verkehrsunfall.

2 Pkw stießen zusammen. Neben der Polizei wurde auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Notarzt alarmiert. Die Einsatzkräfte beseitigten auslaufende Betriebsstoffe und sicherten die Unfallfahrzeuge. Da eines über einen Hybridantrieb verfügte, wurde dieser gemäß des Fahrzeugsicherheitsblattes getrennt. Ein Kleinkind wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es kam zu kurzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Um 17.56 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einem Einsatz gerufen. Die Polizei forderte die Unterstützung vom Rettungsdienst und Feuerwehr zu einer Türöffnung in den Seehäuserweg an. Über eine Steckleiter wurde versucht in ein Fenster einzusteigen, zwischenzeitlich konnte ein anderer Trupp die Wohnungstür öffnen. Für den Mieter kam jedoch jede Hilfe zu spät, er war bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte verstorben.

K 04.05 (7)
K 04.05 (3)