Gemeinsame Ausbildung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

teaser kinder jugendfeuerwehr13.10.2017 Am Freitagnachmittag trafen sich die Mitglieder der Kinderfeuerwehr, sowie der Oschersleber Jugendfeuerwehr zu einer gemeinsamen Ausbildung.

So hatten die Oschersleber Kameraden die große Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug auf das Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale im Schermcker Winkel mitgebracht. So durften alle Kinder einmal in den Korb steigen. Vom Tanklöschfahrzeug wurden die Schläuche ausgerollt und die Kinder durften ein echtes Feuer (in einer Schuttmulde) löschen. Für Kinderfeuerwehrwartin Manon Kluge ist die Zusammenarbeit mit den Jugendfeuerwehren ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung, sollen doch die Kinder mit Erreichen des 10. Lebensjahres in diese übernommen werden.  

 

13.10 (5)
13.10 (8)
13.10 (4)
13.10 (6)
13.10 (7)
13.10 (3)