Neuanschaffungen für die Jugendfeuerwehr

teaser neuanschaffung23.08.2019 Kürzlich herrschte große Freude bei der Oschersleber Jugendfeuerwehr. Der Grund hierfür sind

einige Neuanschaffungen, die der Feuerwehrförderverein tätigte. So gab es 4 Atemschutzgeräteattrappen. Dieser originalgetreue Nachbau eines Atemschutzgerätes ist in Form, Größe und Gewicht auf Kinder abgestimmt. Weiterhin wurde eine Bluetooth Musik Box beschafft. Nun ist auch bei Zeltlagern und Veranstaltungen immer die passende Musik dabei. Zum Abschluss gab es für alle Jugendfeuerwehrmitglieder einheitliche T-Shirts. Hier kam erneut Hilfe von Dirk Cholewinski. Seit vielen Jahren schon unterstützt er und sein Team die Oschersleber Feuerwehr. So bedankten sich bei der Übergabe nicht nur die Kinder und Jugendlichen mit ihren beiden Jugendfeuerwehrwarten David Noack und Kevin Löhning, sondern auch Ortswehrleiter Carsten Loof recht herzlich beim Vorsitzenden des Feuerwehrfördervereins Heiko Schinke für die Unterstützung.