2. Ferienspaß bei der Feuerwehr

01.07.2010

Nach einer gelungenen Premiere im letzten Jahr, veranstaltete die FF Oschersleben am 01. Juli 2010 ihren 2. Ferienspaß. Gut 150 Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Kindergärten und Hortgruppen sowie aus der Bevölkerung, fanden den Weg bei sommerlichen Temperaturen zur Feuerwache in die Hornhäuserstraße. Dort wurde ihnen einiges geboten.

Neben der großen Technikschau mit vielen kleinen und großen Wasserspielen, die vom D-Rohr bis zum Hydroschild reichten, wurde erstmals die neue Hüpfburg der FF Oschersleben der Bevölkerung präsentiert. Neben der Feuerwehrtechnik beteiligte sich auch die Polizei um den Kontaktbeamten Peter Hartling mit Motorrad und Streifenwagen, sowie die Kreisverkehrswacht mit vielen Aktivitäten am Ferienspaß. Verbandsjugendfeuerwehrwart Hans Werner Krebs, selbst Mitglied der FF Oschersleben, ließ es sich nicht nehmen und erklärte den Kindern wie ein Notruf richtig abgesetzt wird und weitere Brandschutzerzieherische Maßnahmen.

Als Gäste konnte Wehrleiter Günther Matthias jun. unter anderem Ordnungsamtsleiter Gerd Ludwig, den Feuerwehrverbandsvorsitzenden Ulf Nohr und seinen Stellvertreter Harald Hinz begrüßen. Ein großes Dankeschön all den fleißigen Händen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Ferienspass 10 004
Ferienspass 10 003