Ehrung für alten Jugendwart

25.02.2012

Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Oschersleben hatten ihren ehemaligen Jugendwart Andreas Ehrhardt nocheinmal zu sich eingeladen. Ursprünglich sollte Kamerad Ehrhardt bereits zur Jahreshauptversammlung im Februar für seine langjährige erfolgreiche Jugendarbeit geehrt werden. Krankheitsbedingt konnte er daran nicht teilnehmen. Also wurde die Ehrung im kleinerem Rahmen nachgeholt. 7 Jahre leitete Andreas zusammen mit seinem Bruder die Jugendabteilung der Feuerwehr. Die Anzahl der Kinder konnte konstant gehalten werden, trotz Abgänge zu den Aktiven Kameraden. Jährlich organisierte Andreas das Zeltlager, Ausflüge und trainierte mit den Kinder und Jugendlichen für Wettkämpfe. Aus persönlichen Gründen legte Kamerad Ehrhardt das Amt zum 31.08.2011 nieder. Die neue Führung der Jugendfeuerwehr besteht aus Thomas Ehrhardt und Frank Haumrich.

Dscn1131
Dscn1130