Stadtverwaltung beschafft Brandschutzkoffer

teaser brandschutzkoffer

05.02.2016 Die Stadt Oschersleben beschaffte kürzlich 6 Brandschutzkoffer für die Jugendfeuerwehren. Dieses Koffersystem ist mittlerweile bei vielen Jugendfeuerwehren im Einsatz

und garantiert eine effektive Brandschutzerziehung von Kindern und Jugendlichen. Durch den modularen Aufbau der einzelnen Koffer lässt sich für alle Alters- und Zielgruppen eine optimale Brandschutzaufklärung durchführen. Die Koffer beinhalten  Informationsmaterial, Arbeitshefte und DVD´s, Anschauungsobjekte wie ein Telefon für das richtige Absetzen eines Notrufes oder ein Feuermelder sowie Experimentiermaterial um einen Brandverlauf zu simulieren. Mit diesem Kofferset besteht auch die Möglichkeit die Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Stadtwehrleiter Sven Könnecke und Stadtjugendfeuerwehrwart Achim Bunge bedanken sich noch einmal recht herzlich bei der Stadtverwaltung für den Kauf dieser wichtigen Ausbildungsmaterialen. Ab sofort stehen diese, allen Jugendfeuerwehren der Stadt Oschersleben zur Verfügung.

05.02.2016 (3)
05.02.2016 (2)