Gemeinsame Ausbildung mit den "Awolinos"

teaser feuerloescher awolinos14.04.2016  Wieder einmal waren die Awolinos zu einer Brandschutzunterweisung zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Oschersleben.

Auch in diesem Jahr wurde Brandschutztechniker Thomas Dahms von der Firma Minimax mit ins Boot geholt. Neben Erläuterungen zu verschiedenen Warn- und Hinweisschildern, gab es auch Informationen zu den verschiedenen Brandklassen und den dazugehörenden Löschmitteln. Damit die artistischen Auftritte und verschiedenen Feuerspiele noch sicherer werden, bekamen die Mitglieder der Awolinos ein paar Tipps vom erfahrenden Brandschutztechniker. Dann ging es natürlich auch an ein richtiges Feuer. So hatten alle an diesem Nachmittag die Möglichkeit einmal ein Feuerlöscher abzuschießen und diese Chance wurde genutzt. Auch die anwesenden Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten ihren Spaß beim Löschen der brennenden Trümmerwanne. Der stellv. Ortswehrleiter Matthias Hinz bedanke sich recht herzlich für den Besuch und das Interesse der Artistengruppe  an der Feuerwehr. Auch wurden schon weitere Aktivitäten abgesprochen. An dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Dankeschön an Thomas Dahms für die Unterstützung und Durchführung der gemeinsamen Ausbildung.

 

 

14.04 (2)
14.04 (6)
14.04 (16)
14.04 (12)
14.04 (13)
14.04 (3)
14.04 (15)
14.04 (9)
14.04 (11)
14.04 (1)
14.04 (4)
14.04 (18)
14.04 (14)
14.04 (8)