Schlauchbootrennen im Freibad

teaser schlauchbootrennen02.07.2016  Am Samstagvormittag trafen sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Oschersleben, sowie die Kinderfeuerwehr im  Freibad der Stadt zum 1.Schlauchbootrennen.

Dank der freundlichen Unterstützung der Stadt Oschersleben, konnte das große Becken auf dem Areal genutzt werden. 47  Mädchen und Jungen  aus den Jugendwehren sowie der Wasserwacht und der Kinderfeuerwehr, nahmen an der Veranstaltung teil. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner schönen Seite, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. So ging es nach dem Start einmal über das Becken zur anderen Seite, um dort am Beckenrand anzuklatschen und so schnell wie möglich wieder zurück zum Start zu paddeln. Zu Beginn hatten einige Teams leichte Orientierungsschwierigkeiten, diese trugen zur heiteren Stimmung bei. Am Ende ging es aber um Teamfähigkeit und Spaß und diesen hatten alle Teilnehmer und freuen sich auf eine Fortsetzung. 

 

Schlauchbootrennen (6)
Schlauchbootrennen (2)
Schlauchbootrennen (7)
Schlauchbootrennen (3)
Schlauchbootrennen (5)
Schlauchbootrennen (1)
Schlauchbootrennen (9)
Schlauchbootrennen (8)
Schlauchbootrennen (4)