18.07.2024 Um 15.51 Uhr wurden am Donnerstagnachmittag die Feuerwehren Klein Oschersleben, Groß Germersleben und Oschersleben, sowie die Polizei und ein Rettungswagen, zu einem Gebäudebrand nach Klein Oschersleben alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte Stroh, Holz und Unrat in einem Nebengebäude auf einem Grundstück in der Alten Hauptstraße. Umgehend wurden die Löscharbeiten eingeleitet. Unter Atemschutz gingen 2 Trupps zur Brandbekämpfung vor und konnten eine Brandausbreitung verhindern. Zunächst wurde das Feuer mit Wasser gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde Schaummittel im Schuppen ausgebracht, um den Brand löschen zu können.
Über einen Hydranten wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Ein Bewohner verletzte sich bei den ersten Löschversuchen an der Hand und wurde vor Ort von der Rettungswagenbesatzung behandelt. Nach rund 2 Stunden konnte der kräftezerrende Einsatz für die rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren, bei sommerlichen Temperaturen beendet werden.
Rund eine Stunde später musste die Ortsfeuerwehr Klein Oschersleben erneut ausrücken, um noch einmal Nachlöscharbeiten durchzuführen.
Fotos: Matthias Germer