Heckenbrand

22.08.2024 Um kurz vor 19.00 Uhr wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend zu einer Rauchentwicklung in die Hornhäuserstraße alarmiert.

Zunächst war der genaue Einsatzort nicht klar, jedoch wurde die Einsatzstelle durch Einweiser schnell gefunden. Auf einen Hinterhof in der Hornhäuserstraße brannte eine Koniferenhecke. Die Einsatzstelle konnte nur über eine Zufahrt am Hackelberg erreicht werden. Anwohner konnten die brennende Hecke mit mehreren Feuerlöschern ablöschen und verhinderten somit ein Übergreifen. Mit einem Rohr wurden von der Feuerwehr Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes klagte eine weibliche Person, welche an der anfänglichen Brandbekämpfung beteiligt war, über gesundheitliche Probleme. Über die Rettungsleitstelle wurde ein Rettungswagen nachalarmiert. Bis zu dessen Eintreffen wurde die Person von den Kräften der Feuerwehr betreut. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst, wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

k-22.08.2024 (4)
k-22.08.2024 (5)