Rauchentwicklung im Wohnhaus

19.09.2024 Die Rettungsleitstelle alarmierte am Donnerstagabend um 19.50 Uhr die Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im Seehäuserweg.

Im Hausflur selbst konnte die gemeldete Rauchentwicklung, sowie Brandgeruch festgestellt werden. Anwohner versuchten aufgrund von Hundegebell in der betroffenen Wohnung den Mieter zu erreichen, was jedoch nicht gelang. So wurde vermutet, dass dieser sich noch in der Wohnung befände. Die Wohnungstür konnten von den Einsatzkräften der Feuerwehr zügig geöffnet werden. Der Hund konnte von einer Familienangehörigen aus der Wohnung geführt werden.

Die Wohnung selbst, war stark verqualmt. In der Küche konnte ein Trupp unter Atemschutz die Ursache hierfür im Backofen finden. Dieser wurde ausgestellt und die Wohnung mit einem Belüftungsgerät belüftet. Im Wohnzimmer wurde dann der Mieter der Wohnung schlafend vorgefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen mussten nicht getroffen werden, sodass der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte.

Rauchentwicklung Seehäuserweg (7)
Rauchentwicklung Seehäuserweg (3)