18.01.2025 Zum dritten Mal am Samstag, wurde die Feuerwehr um 18.29 Uhr alarmiert. Diesmal meldete die Rettungsleitstelle einen Brand auf einem Balkon, in der Humboldt Straße.
Im 4.Obergeschoss brannte Sperrmüll, welcher sich durch Holzkohle entzündete. Die zuerst eintreffende Besatzung eines Streifenwagens löschte mit einem Eimer Wasser die Flammen. Da die Sperrmüllreste weiterhin stark qualmten, wurde entschieden diese im Korb der Drehleiter nach unten zu bringen. Da ein Anleitern am Balkon nicht möglich war, wurde ein Fenster auf der anderen Seite der Wohnung genutzt, um ein Verqualmen des Hausflures zu vermeiden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den brennenden Sperrmüll noch einmal auf dem Balkon und legte sie in den Korb der Drehleiter. Unten wurden die Reste dann abgelöscht. Verletzt wurde niemand.
Noch an der Einsatzstelle kam die Information über eine ausgelöste Brandmeldeanlage im ehemaligen Bahnhofsgebäude. Die Einsatzstelle wurde angefahren und es wurde festgestellt, dass ein Feuerwerkskörper im Foyer gezündet wurde. Die Anlage wurde zurückgesetzt. Die Polizei konnte den Verursacher ermitteln.