Einsatz bei AGRARFROST in Oschersleben

01.02.2014

Kurz vor 18 Uhr löste die ILS in Haldensleben Zugalarm für die Oschersleber Kameraden aus. Das Einsatzstichwort war BMA (CO2)-Auslösung bei Agrarfrost.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle konnte ein verantwortlicher Mitarbeiter bestätigen, das alle Mitarbeiter aus der Produktionshalle vollständig an der Sammelstelle bereit stehen. Eine personalintensive Evakuierung der Halle war somit nicht mehr notwendig.

Die CO2-Löschanlage hatte Ausgelöst und Alarm geschlagen. Ein Erkundungstrupp mit Atemschutzgeräten ausgestattet, untersuchte die Produktionshalle nach dem vermutlichen Brandherd ab. Erfolglos, daher erfolgte mittels Wärmebildkamera eine intensivere Nachsuche durch zwei Trupps unter Atemschutz. Aber auch diese Bemühungen waren erfolglos, ein Brandherd konnte nicht gefunden werden. Letztendlich blieb nur das Belüften der Produktionshalle und ein Freimessen mittels Gasspürgerät. Nach 2 Stunden konnten die Angestellten wieder an ihren Arbeitsplatz zurück kehren und die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Teaser Motorschadenmagdeburgerstrasse