Abbrand gerät außer Kontrolle

20.03.2014

Im Oscherslebener Ortsteil Emmeringen breitete sich am Donnerstag ein Gartenfeuer unkontrolliert aus.

 

Die Feuerwehr musste Alarmiert werden, da sich ein kleines Gartenfeuer erst mehr als beabsichtigt ausbreitete und dann auch noch einen weiter entfernten Holzstapel entzündete. Neben einem Baum wurde auch eine hölzerne Scheunentür in Mitleidenschaft gezogen. Gerade noch rechtzeitig konnte die Oschersleber Feuerwehr eingreifen und schlimmeres Verhindern.Wenige Minuten später hätte mehr als nur die Scheunentür in Brand gestanden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte ein Nachbar mittels Pulverlöscher die Brandausbreitung zu verhindern.

Um das Wasser an den Brandherd zu bringen, mussten 4 B-Längen zum TLF verlegt werden. Danach ging es per Schnellangriff weiter. 3000 l Wasser wurden zum ablöschen benötigt. Ebenfalls eingesetzt wurde die Wärmebildkamera um Glutnester in der Scheune auszuschließen. Zum Einsatz kamen der ELW, das TLF und die Polizei.

 

 

 

20.03 (3)
20.03 (11)
20.03 (7)
20.03 (15)
20.03 (2)
20.03 (10)
20.03 (6)
20.03 (14)
20.03 (12)
20.03 (4)
20.03 (5)