Baggerbrand in Hadmersleben

17.10.2014  Die Feuerwehren aus Hadmersleben, Klein Oschersleben und Alickendorf wurden am Freitag um 16.41  zu einen Baggerbrand

in einer Reithalle in Hadmersleben alarmiert. Da es nur einen Zugang zur Halle gab und diese stark verqualmt war, wurde die Feuerwehr Groß Germersleben mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Eine besondere Aufmerksamkeit wurde der Photovoltaikanlage auf dem Dach der Reiterhalle geschenkt. Der Bagger wurde mittels Schaum abgelöscht. Nach den Löscharbeiten wurde ein Leck im Dieseltank festgestellt. Der auslaufende Kraftstoff wurde mittels Bindemittel gebunden. Um 17.wurde vom Einsatzleiter die Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Oschersleben angefordert. Sofort begaben sich 2 Kameraden mit dem ELW zur Einsatzstelle. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Oschersleben abgearbeitet. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

 

 

 

17.10.2014
17.10 (6)
17.10 (2)
17.10 (3)
17.10
17.10 (5)
17.10 (4)

Foto: Quelle Polizei