Ölspuren ruft Feuerwehr zum Einsatz

19.10.2014  Gleich zweimal wurde die Ortsfeuerwehr Oschersleben am Sonntagnachmittag zu Ölspuren alarmiert.

Zum ersten Mal lösten um 14.04 Uhr die Funkmeldeempfänger aus. Im Ortsteil Hornhausen wurde eine Ölspur gemeldet. Vor Ort angekommen hatten die Kameraden aus Hornhausen schon die Einsatzstelle erkundet, worauf die Oschersleber Feuerwehr gleich den Rückweg antreten konnte, da die Kräfte und Mittel aus  Hornhausen ausreichten. Um 16.17 Uhr folgte der zweite Alarm. Diesmal wurde von der Polizei eine Ölspur auf der B246 zwischen Andersleben und Flotts Höhe gemeldet. Am Einsatzort befand sich eine größere Öllache die mittels Bindemittel ab gestreut wurde. Bei der weiteren Erkundung wurde eine rund Ein Kilometer lange Ölspur entdeckt. Da die Mittel zur Aufnahme und Sicherung auf einer Bundesstraße nicht ausreichten, wurde die Ölwehr Sachsen Anhalt alarmiert. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab. 

 

 

 

19.10 (5)
19.10 (4)
19.10 (2)
19.10
19.10 (3)