Feuer in Gartenanlage

25.10.2014   Am Samstag um 07.01 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Oschersleben zu einer Brandmeldung in eine Gartenanlage durch die ILS Haldensleben alarmiert.

Auf der Anfahrt konnte ein Feuerschein wahrgenommen werden und wies den Weg zur Einsatzstelle im verlängerten Althäuserweg. Die Anfahrt gestaltete  sich etwas schwierig, da kein direkter Zugang vorhanden war. Eine schnelle Erkundung ergab, dass ein Befahren eines befestigten Stückes Grünfläche möglich war. So konnte das TLF bis auf 50 m an die Einsatzstelle heranfahren. Vor Ort brannten 2 größere Haufen Grünschnitt und in einigen Metern Entfernung, befand sich eine kleine Gartenlaube in Vollbrand. Sofort wurde mittels Schnellangriff die Brandbekämpfung eingeleitet. Die 3 Brandstellen konnten zügig abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und die Einsatzstelle noch einmal großflächig abgelöscht. Die vor Ort ebenfalls anwesende Polizei ermittelt zur Brandursache.  

 

 

 

 

9
7
6
1
8
2
5
4
3