Containerbrand bei Agrarfrost

15.09.2013

Am frühen Morgen mussten die Kameraden der Oschersleber Ortswehr zu einem Containerbrand bei der Firma Agrarfrost GmbH in die Anderslebenerstraße ausrücken.

Durch Mitarbeiter der Firma wurden erste Löschversuche unternommen und die Stromversorgung zum Container unterbrochen.
Mittels Schnellangriff des HLF konnte das offene Feuer im Bereich der Presse schnell gelöscht werden. Um an das schwelende Brandgut zu gelangen musste der Container geöffnet und arbeitsintensiv ausgeräumt werden. Dies konnte durch die Rauchentwicklung nur unter Atemschutz erfolgen. Durch die Firma Agrarfrost wurde unterdessen ein Wechselladerfahrzeug organisiert. Dadurch konnte der Container ausgekippt werden und eine Restablöschung des Brandgutes problemlos erfolgen.
Im Einsatz waren 9 Kameraden mit dem Hilfeleistungsfahrzeug (HLF).

 

 

 

15.09 (9)
15.09 (12)
15.09 (1)
15.09 (5)
15.09 (4)
15.09 (8)
15.09 (13)
15.09 (2)
15.09 (6)
15.09 (10)
15.09 (3)