Sturmschaden in Hornhausen

teaser dachplatten hornhausen29.01.2022 Sturmtief „Nadia“ zog am Wochenende über weite Teile von Norddeutschland und sorgte auch für einige Einsätze der Feuerwehren der Stadt Oschersleben.

Die Feuerwehren Hornhausen und Oschersleben wurden am Samstag um 19.27 Uhr alarmiert. Von einer Lagerhalle waren Dachplatten und Teile einer Photovoltaikanlage auf den Gehweg in der Hornhäuser Kirchstraße gestürzt. Zunächst wurde die Einsatzstelle abgesichert. Schnell konnte festgestellt werden, dass die Photovoltaikanlage nicht in Betrieb war. Die Dachplatten wurden von den Einsatzkräften auseinander getrennt. Der Gehweg wurde vom Bereitschaftsdienst der Stadt Oschersleben abgesperrt. Auch die Feuerwehren Schermcke, Neindorf, Beckendorf, Groß Germersleben, Klein Oschersleben, Hadmersleben und Alikendorf wurden zu Einsätzen alarmiert.