Person in Notlage

teaser tueroffnung hermann duncker15.03.2022 Um 17.24 Uhr am Dienstag wurde die Oscherslebener Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einer hilflosen Person in die Hermann-Duncker-Straße alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Wohnungstür zügig öffnen. In der Wohnung wurde die Mieterin gefunden und vom Rettungsdienst versorgt.

Am Mittwochnachmittag musste die Feuerwehr erneut zu einer Türöffnung ausrücken. In der Brockenstraße wurde ein Notfall in einer Wohnung vermutet. Über ein geöffnetes Fenster konnte sich schnell Zugang verschafft werden. Für den Mieter der Wohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät. In der Wohnung befand sich auch eine Katze welche dem Ordnungsamt übergeben wurde.

K 15.03 (3)
K 15.03 (2)