Brand Gartenlaube

teaser gartenlaube peseckendorferweg20.03.2022 Am Sonntagnachmittag wurde der Rettungsleitstelle eine brennende Gartenlaube im Oscherslebener Peseckendorferweg gemeldet.

Um 16.46 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach nur 8 Minuten, waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Schon auf der Anfahrt konnte man die Rauchsäule über der Gartenanlage sehen.

Die Gartenlaube selbst, stand in Vollbrand. Zunächst mussten mehrere Schläuche verlegt werden, da das Brandobjekt sich in der Mitte der Anlage befand. 2 Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung vor. Ein Ausbreitung konnte verhindert werden, jedoch brannte die Gartenlaube nieder. Über einen Hydranten wurde die Löschwasserversorgung sicher gestellt. Nachdem das Brandgut auseinandergezogen und abgelöscht war, wurde noch einmal mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert.

Polizei und ein Rettungswagen, waren ebenfalls vor Ort. Um kurz nach 18.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

K 1 (4)
K 1 (12)