Rauchentwicklung und Person in Notlage

teaser rauch tur23.03.2022 Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde am Mittwochabend um 20.26 Uhr die Oscherslebener Feuerwehr in die Schermckerstraße gerufen.

Nach einer längeren Suche, wurde dann der Einsatzort in der Anderslebenerstraße gefunden. Hier handelte es sich um eine Rauchentwicklung aus einer Feuertonne in einem Garten. Maßnahmen von der Feuerwehr mussten nicht getroffen werden.

Gegen 22.40 Uhr meldeten Anwohner Hilferufe aus einer Wohnung im Max-Planck-Ring. So wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert. Die Wohnungstür konnte von den Einsatzkräften zügig geöffnet werden. In der Wohnung wurde die Mieterin nach einem Sturz vorgefunden. Nachdem sie vom Rettungsdienst versorgt wurde, unterstützten die Kräfte der Feuerwehr bei dem Transport in den Rettungswagen.

K 1 (6)
K 1 (2)