Brandeinsatz Anderslebener Straße

teaser schuppen anderslebenerstrasse29.06.2023 Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand kam es am Donnerstagabend in der Anderslebener Straße. Um 18.26 wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren aus Hornhausen und Hordorf mit alarmiert. Als die ersten Kräfte der Oscherslebener Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Hinter einem Wohnhaus, brannte es in einem kleinen Garagenanbau. Nachbarn hatte das Feuer zum Glück schon gelöscht und damit eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus verhindert. Vom HLF wurde ein Rohr vorgenommen und eine Restablöschung durchgeführt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert. Die Feuerwehren aus Hornhausen und Hordorf konnten den Einsatz abbrechen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

K 29.06 (12)
K 29.06 (4)